1. Home
  2. über GeGeGe

Wer steckt hinter Genial Genießen?

Hinter Genial Genießen stehen Andreas Gerblinger (Andy) und sein Kulinarik Team. Andy setzt sich schon lange mit dem Thema Ernährung und Genuss auseinander. Während es früher so schien, dass Genuss immer gleich mit einer ungesunden Lebensweise in Verbindung steht, weiß der Unternehmer und Familienvater heute, dass das nicht sein muss.

Er hat es sich auf die Fahne geschrieben, immer wieder neue Geschmackserlebnisse zu schaffen, oft in Form von schnellen, alltagstauglichen Rezepten, aber gerne auch mal um einzigartige Genussmomente für besondere Anlässe zu kreieren. Hierbei setzt er bei seinen Lieferanten fast ausschließlich auf kleine, mittelständische, deutsche (Familien-)Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards. Es wird viel Wert daraufgelegt, dass die Produkte ohne Geschmacks- und Konservierungsstoffe auskommen…

So ist mit der Zeit eine große Auswahl an abwechslungsreichen Essigen und Ölen entstanden, zu der eine ebenso breite Auswahl an außergewöhnlichen Gewürzen und Dips, exzellentem Tee sowie feinste Schokolade und einzigartige Schnäpse und Liköre gehören.

Die Genuss-Welt von Genial Genießen endet dabei nicht in Schwaben sondern hält Einzug quer durch Deutschland. So freuen sich mittlerweile die Artikel von Genial Genießen an über 30 Standorten vom tiefsten Oberbayern bis zur Nordsee größter Beliebtheit.

Von Hand abgefüllt

An unserem Stammsitz, im schmucken Schwabenstädtchen Wertingen, werden nahezu alle unsere Artikel liebevoll von Hand abgefüllt und verpackt. Bei der Verpackung verzichten wir soweit wie möglich auf Plastik uns setzen vor Allem auf wiederverwertbare oder recyclebare Materialien wie Paper, Glas oder Metall und achten stets darauf ressourcenschonend zu arbeiten.

Partnerschaftlich & Regional

Als Partner wählen wir hauptsächlich kleine, mittelständische Manufakturen aus Deutschland, zum Teil sogar reine Familienbetriebe. Dabei arbeiten wir sowohl mit Firmen, die eine langjährige Traditions-geschichte haben als auch mit Startups, wobei immer ein hoher Qualitäts-anspruch besteht. Dabei legen wir viel Wert auf einen persönlichen Kontakt und eine langfristige Beziehung zu unseren Partnern.

Die Besten der Besten

Bevor ein Produkt in die Reihen von Genial Genießen einzieht, durchläuft es einen langen Auswahlprozess durch Andy und sein Team. Alle Produkte müssen grundsätzliche Voraussetzungen erfüllen, diese umfassen unter anderem den größtmöglichen Verzicht auf Geschmacksverstärker, Konservierungs- und künstliche Zusatzstoffe.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, folgt der Test auf Geschmack und Alltagstauglichkeit - denn nur was Andy und sein Team auch in die eigene Küche aufnehmen und regelmäßig verwenden, wird für gut genug befunden! Hat ein Artikel diesem langen Ausleseprozess Stand gehalten, darf es in die Reihen von Genial Genießen einziehen.

Handverlese Qualität

Die Genial Genießen Qualitätskontrolle endet nicht mit dem Ausleseprozess, denn die hohe Produktqualität soll auch dauerhaft gewährleistet werden. Daher wird bei jeder Warenlieferung eine hauseigene Qualitätskontrolle hinsichtlich Prüfung der Inhaltsstoffe, Farbe, Geschmack und Konsistenz durchgeführt.

Genussvolle Geschenke –
Die sicher nicht rumstehen…

Die Suche nach einem Geschenk für Freunde, Familie oder Firmenkunden stellt für viele Menschen eine immer größere Herausforderung dar. Oft bleibt wenig Zeit für die Suche und die Besorgung eines Geschenks. Gleichzeitig scheinen die meisten Menschen ja bereits „alles“ zu haben.

Die Vielfalt von Genial Genießen lässt für Genießer kaum Wünsche offen, so findest du garantiert ein hochwertiges Geschenk, welches sicher nicht rumsteht und für Freude beim Beschenkten sorgt!

Wähle ein von uns zusammengestelltes Geschenk oder suche Produkte ganz nach deinen Wünschen aus und lasse sie von uns liebevoll verpacken.

Das GeGeGe-Team

Täglich stellen wir uns der Herausforderungen dein Genusserlebnis noch genialer zu machen. Lass dich von uns verwöhnen.

Andreas Gerblinger

Gründer von Genial Genießen
& Geschäftsführer

Edeltraud Sailer

Produktionsleiterin & Kulinarikexpertin

Edith Hemminger

Kulinarikexpertin

Alexandra Hafner

Kulinarikexpertin

Die Geschichte von Genial Genießen

Innerhalb der Familie Gerblinger hat das Thema Feinkost schon lange Tradition. Denn die drei elterlichen Buchhandlungen von Andy mit über 150-jähriger Tradition im Raum Dillingen und Augsburg waren schon immer eine Anlaufstelle für besondere Geschenkideen. Bereits vor 10 Jahren fanden kulinarische Geschenke einen Platz in den Buchhandlungen und erfreuten sich stetig wachsender Beliebtheit von Seiten der Kunden.

Gerade die außergewöhnlichen Artikel, der vielen kleinen Manufakturen, machte Kulinarik bei Gerblinger so spannend, sodass das Sortiment immer größere Ausmaße in der Buchhandlung annahm und immer mehr Feinkost-Liebhaber zu Gerblinger pilgerten. Daher war für Andy schnell klar, diese Gerblinger Kulinarik auch überregional anzubieten und gründete die Genial Genießen GmbH mit Sitz in Wertingen.

Bereits nach kurzer Zeit eroberten die Genialen Genussprodukte erste Standorte in Bayern und dann in ganz Deutschland. Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung des Online-Shops genial-geniessen.com im Jahr 2020.

Genial Genießen Manufaktur

Alle Artikel werden in der Genial Genießen Manufaktur in Wertingen einer hauseigenen Qualitätskontrolle unterzogen und von Hand abgefüllt

Stammhaus in Wertingen

Genial Genießen Manufaktur

OBEN